IT-Support
Bei Schwierigkeiten mit der Informatik Infrastruktur der KWI finden Sie im folgenden Instruktionen. Falls diese nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an das Informatikteam.
Schulbestätigung
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Schulbestätigung selbstständig direkt im Intranet herunterladen können.
Kalender
Benutzern der Informatikdienste der KWI bieten wir einige erweiterte Tipps an. Hier finden Sie einige Informationen betreffend verschiedenen Kalenderdiensten.
Alle Benutzer der Informatikdienste der KWI besitzen einen persönlichen E-Mail-Account. Hier finden Sie einige Informationen dazu.
Office 365
Allen Schulangehörigen steht Office 365 zur Verfügung. Hier finden Sie einige genauere Informationen dazu.
Wireless
Sie können Ihr privates Gerät mit dem KWI-Netzwerk verbinden. Weitere Informationen dazu hier.
Drucker
Hier finden Sie einige wichtige Hinweise betreffend dem Drucken.
Sicherheit
Diese Anleitungen beschreibt wie Sie das Passwort ändern können. Dazu müssen Sie an einem Schulcomputer angemeldet sein.
Ausleihen von technischen Geräten
Um technische Geräte von der Informatik auszuleihen, füllen Sie bitte dieses Formular aus.
Tipps & Tricks
Hier finden Sie Tipps & Tricks, die Ihnen den Computer-Alltag erleichtern sollen. Alle Anleitungen sind "Best Practices" und ausschliesslich Lösungsvorschläge.
Anleitungen Audio- & Video-Anlagen für Singsaal und Mehrzweckraum
Hier finden Sie die Anleitung zu den AV-Anlagen für den Singsaal und den Mehrzweckraum.
Support
Technische Probleme sollten dem IT-Support per E-Mail gemeldet werden. Die Support-Anfragen müssen von einer KWI-Mailadresse verschickt werden, damit diese auf dem Ticketsystem abgefragt werden können.
Telefon-Hotline
In sehr dringenden Fällen können Probleme über die interne Telefon-Nummer 999 gemeldet werden. Aufgrund beschränkter personeller Ressourcen ist diese Telefon-Hotline aber nicht immer bedient.