IT-Support

 

Bei Schwierigkeiten mit der Informatik Infrastruktur der KWI finden Sie im folgenden Instruktionen. Falls diese nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an das Informatikteam.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Schulbestätigung selbstständig direkt im Intranet herunterladen können.

Benutzern der Informatikdienste der KWI bieten wir einige erweiterte Tipps an. Hier finden Sie einige Informationen betreffend verschiedenen Kalenderdiensten.

Alle Benutzer der Informatikdienste der KWI besitzen einen persönlichen E-Mail-Account. Hier finden Sie einige Informationen dazu.

Allen Schulangehörigen steht Office 365 zur Verfügung. Hier finden Sie einige genauere Informationen dazu.

Sie können Ihr privates Gerät mit dem KWI-Netzwerk verbinden. Weitere Informationen dazu hier.

Hier finden Sie einige wichtige Hinweise betreffend dem Drucken.

Diese Anleitungen beschreibt wie Sie das Passwort ändern können. Dazu müssen Sie an einem Schulcomputer angemeldet sein.

Um technische Geräte von der Informatik auszuleihen, füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Hier finden Sie Tipps & Tricks, die Ihnen den Computer-Alltag erleichtern sollen. Alle Anleitungen sind "Best Practices" und ausschliesslich Lösungsvorschläge.

Support

Technische Probleme sollten dem IT-Support per E-Mail gemeldet werden. Die Support-Anfragen müssen von einer KWI-Mailadresse verschickt werden, damit diese auf dem Ticketsystem abgefragt werden können.

Telefon-Hotline

In sehr dringenden Fällen können Probleme über die interne Telefon-Nummer 999 gemeldet werden. Aufgrund beschränkter personeller Ressourcen ist diese Telefon-Hotline aber nicht immer bedient.