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IT Support

Das Informatik-Team unterstützt die Schulangehörigen bei Schwierigkeiten mit der IT-Infrastruktur, sofern Unterricht und Schulbetrieb davon betroffen sind. In dringenden Fällen kann ein Problem über eine Telefon_Hotline gemeldet werden, in allen anderen Fällen muss eine entsprechende Anfrage per E-Mail gesendet werden.

Anleitungen

Anleitungen und Antworten auf viele Fragen sind für die Benutzer in einem speziellen Bereich unserer Homepage dokumentiert.

Normaler Support

Defekte, Probleme und Schwierigkeiten sollten dem IT-Support per E-Mail gemeldet werden. Eine solche Mitteilung wird automatisch in das Ticketsystem eingespeist, wodurch eine Beantwortung und Bearbeitung durch das Informatik-Team garantiert ist. Eine Support-Anfrage muss von einer KWI-Mailadresse verschickt werden. Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann auf dem Ticketsystem abgefragt werden.

Telefon-Hotline 999

In sehr dringenden Fällen können Probleme über die interne Telefon-Nummer 999 gemeldet werden. Aufgrund beschränkter personeller Ressourcen ist diese Telefon-Hotline aber nicht immer bedient.

Sprechstunden

Bei hartnäckigen Problemen oder komplexen Anliegen kann auch ein Termin mit einem Mitglied des Informatik-Teams vereinbart werden (am einfachsten über das Ticketsystem).