Webcrew

Homepage der Kantonsschule Wiedikon

Diese Website ist weder durch eine externe Webdesignfirma noch durch eine teilentlastete Lehrperson mit Kenntnissen in der Gestaltung von Webseiten aufgebaut worden.

Diese Homepage ist das Werk der WebCrew. Im Rahmen eines pädagogischen Projektes treffen sich Schülerinnen, Schüler, Ehemalige, Lehrpersonen und Informatiker regelmässig in ihrer Freizeit. Gemeinsam werden dabei neue Webseiten entwickelt, Fotos bearbeitet und bestehende Inhalte aktualisiert. In der Gruppe werden die benötigten technischen Fertigkeiten ausgetauscht und gestalterische Lösungen diskutiert. Schüler und Schülerinnen können sich so mit Hilfe erfahrener Mitglieder Kompetenzen im Erstellen von Webseiten aneignen. Einmal im Semester treffen wir uns zu einem gemeinsamen externen Abendessen.

Wer Interesse hat, der soll sich bitte per bei Joseph Steinfeld melden.